Home » Archive

Articles Archive for Oktober 2012

Rund um die Wasserrettung Klagenfurt »

[24 Okt 2012 | Kommentare deaktiviert für ÖWR – Einsatzstelle Klagenfurt I/3 hat zwei neue Fließwasserretter | ]
ÖWR – Einsatzstelle Klagenfurt I/3 hat zwei neue Fließwasserretter

Im Rahmen der Fließwasserretterausbildung, haben auch von der ÖWR – Einsatzstelle Klagenfurt I/3, Jürgen Laßnig und Stefan Fritz den Fließwasserkurs erfolgreich abgeschlossen.
Fließwasserkurs erfolgreich abgeschlossen

Landesreferent Fließ/Wildwasser Erwin Klade hatte mit den Einsatzstellen St. Andrä, Wolfsberg und Klopein den zweitägigen Kurs im Lavanttal hervorragend vorbereitet, und so konnten alle 24 Teilnehmer trotz extremer Beanspruchung diese Ausbildungsmaßnahme auch erfolgreich abschliessen
Der erste Tag galt vorwiegend der theoretischen Vorbereitung, aber bald ging es ab in die Lavant. Sehr positiv wirkte sich die Unterstützung der Bergrettung zum Thema Seiltechnik aus, herzlichen Dank an die Kameraden vom Berg! …