Home » Archive

Articles Archive for August 2013

Allgemein, Einsätze, Featured »

[24 Aug 2013 | No Comment | ]
Pensionist klagte über massive Herzprobleme

Gestern kam es zu einem Zwischenfall im Strandbad Klagenfurt. Ein Pensionist klagte im Bereich der Liegewiese über massive Herzprobleme. Die diensthabende Ärztin im Strandbad mit Sanitäter haben sofort Erste Hilfe geleistet. Die dazukommenden Wasserretter verständigten im Auftrag der Ärztin die Rot-Kreuz Leitstelle. Nachdem NEF und RTW zur selben Zeit bei anderen Einsätzen aktiv war, wurde von der RK Leitstelle der Notarzthubschrauber C11 entsendet.
Die Problematik war, dass der Status des Patienten als nicht stabil einzustufen war d.h. schnellst- und bestmögliche Hilfe wurde benötigt.
Die ersten Landeversuche des C11 auf der Fläche vor …