Home » Archive

Articles Archive for Oktober 2014

Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt »

[6 Okt 2014 | No Comment | ]
Saisonabschlussfeier 2014 der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt

Letzten Samstag fand in den Räumlichkeiten der Gemeindezentrum Festung die Saisonabschlussfeier 2014 statt.
Neben den aktiven ÖWR Mitgliedern, durfte Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer auch ÖWR Landesleiter Heinz Kernjak, Alt-Einsatzstellenleiter Norbert Rabitsch, Stadtrat Wolfgang Germ sowie ASVÖ Präsident Kurt Steiner begrüßen.

Besonders gefreut hat man sich über den Besuch einer Dame, der man heuer im Strandbad Klagenfurt das Leben retten konnte.
Aufmerksam erkannte ein „Juniorretter“ der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt, dass die Dame schwere Atemprobleme hatte und löste daraufhin die Rettungskette aus.
Mit der Erstversorgung im Strandbad und Transport mit dem „NEF“ ins Krankenhaus, konnte der …