Home » Archive

Articles Archive for Oktober 2015

Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt »

[5 Okt 2015 | No Comment | ]
Jahresabschlussfeier der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt

In einem sehr netten Ambiente fand in der „Festung“ am 03. Oktober 2015 die Jahresabschlussfeier der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt statt. Über 40 aktive ÖWR Mitglieder und einige Ehrengäste haben an der Veranstaltung teilgenommen.
Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer dankte den Aktiven für die 10.000 ehrenamtlichen Bäderüberwachungsstunden in den Strandbädern Klagenfurt, Loretto und Maiernigg. Der Saisonrückblick konnte äußerst positiv betrachtet werden. Über 30 Einsätze, bei denen es keine Schwerverletzten gab. Die Weiterbildungsmodule wurden von den Aktiven gut angenommen.
Neben den jährlichen Rettungs- und Anfängerschwimmkursen wurden zahlreiche Veranstaltungen am Wörthersee im Bereich Klagenfurt überwacht.
Besonders erfreulich …