Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Fließwasserübung der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt

6 April 2016 No Comment
ÖWR©Klagenfurt

ÖWR©Klagenfurt

Am letzten Sonntag gab es die erste Einsatzübung des Jahres im Fließwasserreferat der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt. Ort der Übung war in der Gurk – im Bereich der Gurkerbrücke/Kajakverein.

ÖWR©Klagenfurt

ÖWR©Klagenfurt

Aufgrund der starken Strömungen gab es perfekte Trainingsbedingungen.

ÖWR©Klagenfurt

ÖWR©Klagenfurt

In dem noch sehr kalten Fließgewässer wurden unterschiedlichste Szenarien geübt. Strömungsverhalten, Sicherung, retten und bergen standen auf dem Programm.

Nach drei Stunden intensivem Training konnte die Übung unfallfrei beendet werden.

ÖWR©Klagenfurt

ÖWR©Klagenfurt

ÖWR©Klagenfurt

ÖWR©Klagenfurt

Comments are closed.