Home » Allgemein, Einsätze, Featured

Lifesaver Felix Schlangen wurde zum Lebensretter

26 August 2016 No Comment

„Bademeister“ im Sommer im Strandbad Reifnitz und aktiver Lifesaver bei der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt.
Das dies eine sehr gute Kombination ist, können ein junges Mädchen und ein 34jähriger Mann jetzt zu Recht bestätigen.

Felix ist seit drei Jahren aktives Mitglied der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt. In dieser Zeit hat er sich vom „Rettungsschwimmer“ zum „Lifesaver“ weitergebildet und die neben zahlreichen Modulen auch der Ausbildung zum Fließwasserretter unterzogen.
Mehrmals die Woche sieht man den „Lebensretter“ fleißig seine Trainingseinheiten im Strandbad Klagenfurt absolvieren.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung ganz unter dem Motto:
Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer – jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer – und … „jeder Rettungsschwimmer ein Lifesaver“

Quelle: Kleine Zeitung

Quelle: Kleine Zeitung

 

 

 

Comments are closed.