Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Abschluss Kinderanfängerschwimmkurs 2015

25 Juli 2015 No Comment
manny©ÖWR-Klagenfurt

manny©ÖWR-Klagenfurt

Das Wetter hatte heuer ein Einsehen mit dem Kinderschwimmkurs 2015 in der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt. Es konnten alle 10 Einheiten in einer Woche durchgeführt werden. Letztes Jahr hat sich der Kinderschwimmkurs aufgrund schlechtem Wetters über fast drei Wochen hingezogen.

Das Team um Mag. Daniela Rebernig – Lina und Nico Popotnig, Gerald Schmidhofer und Lukas Pressinger haben mit den 5 – 7 Jährigen hervorragende Arbeit geleistet.

13 Kinder haben nach dem Kurs ihre ersten 20m alleine und fast ohne Schwimmhilfe schwimmen können.

Kein leichtes Unterfangen, wenn man zu Beginn erst die Wassergewöhnung ohne Schwimmkenntnisse bewältigen muss.

Die zufriedenen Gesichter der Kinder, Eltern und Anfängerschwimmlehrer, wurden mit der Überreichung einer Urkunde und einer Bootsfahrt mit dem Motorboot der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt abgeschlossen.

Abgeschlossen wurde am Freitag beim Sportschnuppern der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee auch die diesjährigen Angebote der ÖWR Klagenfurt, bei dem die Kinder die österreichische Wasserrettung besuchen und aktiv teilnehmen konnten. Des Weiteren wurden viele Früh-, Frei- und Fahrtenschwimmer nach ÖSA abgenommen.

Insgesamt nahmen an diesen vier Terminen ca. 100 Kinder teil.

Comments are closed.