Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

AHOI 2018

26 März 2018 No Comment
manny©ÖWR-Klagenfurt

manny©ÖWR-Klagenfurt

AHOI 2018 – damit startet nicht nur die Schiffswerft in See, sondern auch die ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt in eine neue Saison.
Am letzten Samstag fand AHOI – Tag der offenen Türe in der Schiffswerft Klagenfurt statt. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit die Werft mit seinen Schiffen auch einmal von innen zu sehen.

manny©ÖWR-Klagenfurt

manny©ÖWR-Klagenfurt

Neben einer Fahrzeugschau der Feuerwehr, war auch die Österreichische Wasserrettung, Einsatzstelle Klagenfurt mit dem Einsatzboot „Carinthia“ und Einsatzkräften vor Ort. Die Besucher interessierten sich über die Arbeit der Wasserrettung, die technischen Möglichkeiten und wie man „Aktive Einsatzkraft“ bzw. Spezialist in den einzelnen Bereichen der ÖWR wird. Vor allem Kinder und Jugendlichen gefiel es einmal auf einem Einsatzboot zu sein und eine Runde mitfahren zu dürfen. Die Veranstaltung war ein sichtlicher Erfolg, bei der sich die Einsatzstelle Klagenfurt nicht nur präsentierte, sondern die gesamte Veranstaltung über auch das Geschehen am und im Wasser überwachte.

manny©ÖWR-Klagenfurt

manny©ÖWR-Klagenfurt

Comments are closed.