Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Besuch bei der ÖWR Klagenfurt

1 Juli 2015 No Comment
HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfur

Heute fand der erste „Besuch bei der ÖWR“ in diesem Jahr im Strandbad Klagenfurt statt. Im Zuge des Schulausganges der Volksschule St. Ursula wurde den jungen Schülern die Arbeit der österreichischen Wasserrettung vorgeführt.

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer erklärte den aufmerksamen Kindern die Aufgaben der ÖWR und zeigte ihnen die Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt.

Danach wurden die Mädchen und Jungs in Gruppen aufgeteilt, bei dem sie in einem Stationsbetrieb die Geräte durchprobieren konnten. Desweiteren wurden ihnen die Baderegeln gelehrt und auf die Gefahren im und am Wasser hingewiesen.

manny©ÖWR-Klagenfurt

mk©ÖWR-Klagenfurt

manny©ÖWR-Klagenfurt

mk©ÖWR-Klagenfurt

manny©ÖWR-Klagenfurt

mk©ÖWR-Klagenfurt

Zum Abschluss gab es für die engagierten Schüler noch eine Fahrt mit dem „Flaggschiff“ Wulfenia.

ÖWR Landesverband Kärnten

Comments are closed.