Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Arbeitsreiches Wochenende zum Auftakt der Badesaison

30 April 2017 No Comment
IMG-20170429-WA0008-01

ÖWR-Klagenfurt

Am Sicherheitstag der FF Kalvarienberg in Feschnig, beim ÖWR Landestag im Veranstaltungzentrum K3 in St. Kanzian und der autofreie Tag rund um den Wörthersee, waren neben der Saisoneröffnung im Strandbad Klagenfurt die Aufgaben der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt.

Die Einsatzstelle Klagenfurt präsentierte sich, zeigte Rettungsgeräte und informierte die Besucher über die Tätigkeiten der aktiven Rettungsschwimmer, zugleich wurde kräftig Werbung für die diesjährige Rettungsschwimmerausbildung ab dem 03. Juli 2017 im Strandbad Klagenfurt gemacht. Details darüber gibt es auf unserer Homepage unter: Ausbildungen 2017

IMG-20170429-WA0009-01

ÖWR-Klagenfurt

Der ÖWR Landestag war diesmal ganz im Zeichen der 50-Jahr Feier der ÖWR Einsatzstelle Klopein. Für die Einsatzstelle Klagenfurt waren Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer, Alt-Einsatzstellenleiter Norbert Rabitsch und ÖWR Landessportreferent Mag. Mario Moritz vertreten. Einen Bericht über den Landestag gibt es auf der ÖWR Landesverbandshomepage unter: Bericht ÖWR Landestag 2017

Am Sonntag wurde der Wörthersee von einigen Mitgliedern der Klagenfurter Rettungsschwimmer umrundet. Tausende Radsport- und Skaterfreunde nützten das schöne Wetter und die autofreie Strecke, um einmal im Jahr die Straße nicht mit den Autos teilen zu müssen.

Ab diesem Wochenende hat jetzt das Strandbad Klagenfurt auch wieder seine Pforten geöffnet. D.h. für die Einsatzstelle Klagenfurt: „Der Dienst wird im Strandbad wieder aufgenommen“. In knapp zwei Wochen gibt es die Saisoneröffnungsschulung und bereits das erste Weiterbildungsmodul für die Aktiven der Einsatzstelle.

.

.

Wir hoffen auf eine schöne und vor allem unfallfreie Badesaison 2017.

.

Comments are closed.