Home » Allgemein, Ausbildung, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Eröffnungsschulung und Modul Such- und Bergemethoden

15 Mai 2017 No Comment
ÖWR Klagenfurt

ÖWR Klagenfurt

Am Wochenende haben sich die Aktiven der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt zum Auftakt der Saison zur Eröffnungsschulung und zum ersten Modul – Such- und Bergemethoden – getroffen.

Bei der Eröffnungsschulung hat Einsatzstellenleiter Mag. Kammerer den Einsatzkräften über Neuigkeiten des ÖWR Landesverbandes, eine Saisonvorschau und einen generellen über den Ablauf der kommenden Saison berichtet.

Im Anschluss wurde das erste Modul – Such- und Bergemethoden – von „Mike“ Herdlitzka unterrichtet. In dem Vortrag ging es um den Ablauf einer Suche im und beim Wasser, worauf besonders zu achten ist und die Vorgehensweisen bei Einsätzen. Anhand der praktischen Übungen wurde auch Leinenführung und ABC-Suchketten geübt.

 

Comments are closed.