Home » Allgemein, Einsätze, Featured

Manövrierunfähiges Segelboot am Wörthersee

22 Mai 2021 No Comment
HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

Foto: HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

Die LAWZ alarmierte gestern die Einsatzkräfte der Region Wörthersee im Bereich Krumpendorf über ein gekentertes Segelboot und Personen im Wasser. Das Segelboot dürfte durch ein Treibholz beschädigt worden sein und manövrierunfähig gemacht haben. Das Einsatzboot der ÖWR Einsatzstelle Krumpendorf und ein Team der Freiwilligen Feuerwehr  waren rasch vor Ort und konnten das Segelboot mit der Besatzung sichern und ans Ufer bringen. Das eintreffende Boot der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt konnte den Einsatz abbrechen, da die Personen bereits gesichert an Land gebracht worden waren. Immer wieder treibt nach stärkeren Winden Treibholz am See, welches für Boote und Surfer eine erhebliche Gefahr bedeuten kann.

 

 

Comments are closed.