Home » Allgemein, Ausbildung, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Neue Rettungsschwimmer in der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt

13 Juli 2015 No Comment
HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

Zwei harte Wochen mussten die zahlreichen Teilnehmer des Rettungsschwimmkurses der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt durchmachen bis sie ihren Helfer- bzw. Retterschein erfolgreich in den Händen halten durften.

Auf starkem Leistungsniveau bildeten Rettungsschwimmlehrer und Rettungsschwimmreferent Mag. Christoph Hölzl und sein Ausbildungsteam die neuen Freiwilligen im Bereich Selbst- und Fremdrettung im Wasserrettungswesen aus.

Einige Teilnehmer konnten leider aus gesundheitlichen Gründen den Kurs nicht beenden. Jedoch gab es zum Abschluss des Kurses trotzdem für 2 neue Rettungsschwimmer und 16 neue Helfer ein happy end.
Jeder, der die zwei Wochen Kurs durchgestanden hat, kann mit Recht stolz auf sich sein.

Am Kursprogramm standen u.a. Erste Hilfe Maßnahmen, Rettungsgeräte, Fremdrettung, Selbstrettung und Tauchen im praktischen, wie auch im theoretischen Bereich.

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

Die ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt gratuliert den Absolventen recht herzlich!

Comments are closed.