Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

ÖWR EST 1/3 Klagenfurt auch im Winter im Einsatz – Überwachung vom Krampuslauf in Pörtschach a. W.

29 November 2015 No Comment

KL2015_HelgeBauer_01Die ÖWR EST 1/3 Klagenfurt ist auch im Winter im Einsatz. Diesmal war der jährliche Krampusumzug in Pörtschach am Wörthersee an der Uferpromade wieder Schauplatz der Überwachung. Bei dem regen Krampustreiben und Schaulustigen am Ufer des Wörthersees, galt es darauf zu achten, dass niemand ins kalte Wasser stürzt bzw. bei Bedarf schnelle Hilfe vor Ort ist.

KL2015_HelgeBauer_02Die Einsatzstelle Klagenfurt unterstützt jährlich die Kameraden aus Pörtschach, welche die Sicherheit dieser Veranstaltung immer hervorragend koordiniert.

KL2015_HelgeBauer_04Auch diesmal gab es bis auf eine Erste Hilfe Leistung keine weiteren Unfälle zu verzeichnen.

KL2015_HelgeBauer_05Nach der Überwachung gab es noch die Abschlussbesprechung mit ÖWR Landesleiter Heinz Kernjak, der auch persönlich an der Überwachung teilgenommen hat und den ÖWR Kollegen aus Pörtschach. Bei einem gemütlichen Miteinander und warmen Getränken ging der Abend ohne Zwischenfälle zu Ende.

Fotos: HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

 

 

Comments are closed.