Home » Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

ÖWR EST 1/3 Klagenfurt beim Altstadtlauf 2013

30 Mai 2013 No Comment
©Helge Bauer

Foto: Helge Bauer ©

Die ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt beschränkt sich nicht nur auf die Bäderüberwachung, sondern hält sich neben Einsatzübungen, Weiterbildung in Modulen und laufenden Ausbildungen neuer aktiver Einsatzkräfte fit beim Sport.

Neben Schwimmtrainingseinheiten gibt es bei den sportlich aktiven Rettungsschwimmern regelmäßige Laufeinheiten, bei denen die jüngeren und älteren aktiven Rettungsschwimmer sich im ganzen Jahr fit halten, um im Ernstfall ihr bestes geben zu können.

Teamgeist steht in dem Fall ganz oben.
Diesmal lief ein Team der Klagenfurter Wasserrettung auch beim Altstadtlauf 2013 mit.
Das Team ist zugleich gestartet und als Einheit gemeinsam ins Ziel eingelaufen.

Von 225 Teilnehmern im Hauptfeld konnte sich das Team von Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer im Mittelfeld platzieren.

Einige aktive Rettungsschwimmer konnten nicht genug bekommen und haben noch eine zusätzliche „Auslaufrunde“ des City-Kurses absolviert.

Comments are closed.