Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Saisonschulung 2015

11 Mai 2015 No Comment
UglAgl©ÖWR-Klagenfurt

UglAgl©ÖWR-Klagenfurt

Am letzten Samstag wurden die aktiven Mitglieder der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt auf die neue Badesaison eingestimmt. Unter der Leitung von Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer nahmen zahlreiche Aktive an der Saisonvorbereitungsschulung teil. Die einzelnen Referenten der Fachbereiche haben Neuigkeiten und Saisonziele vorgetragen.

Neu ist unter anderem, dass wöchentlich zu fixen Terminen Trainingseinheiten in allen Bereichen der Wasserrettung durchgeführt werden. Ziel ist es, bestmöglich und effizient in Einsätzen geschult zu sein und leistungstechnisch körperliche Fitness zu forcieren. Vor allem die Bäderüberwachung in den Strandbädern Loretto, Maiernigg und Klagenfurt zählt zu den Hauptaugenmerken der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt.
Gerade der Jugendbereich wird weiter – wie auch schon in den letzten beiden Jahren – stark forciert.

Unter den Teilnehmern durfte auch Alt-Einsatzstellenleiter Norbert Rabitsch begrüßt werden.

Comments are closed.