Home » Einsätze, Featured

Schwächeanfall eines Mannes im Strandbad Klagenfurt

7 Juli 2013 No Comment

Rescue-Board

Zu einem Zwischenfall kam es heute Vormittag im Strandbad Klagenfurt. Ein Mann hatte bei der Westboje (ca. 250m vom Strand entfernt) einen Schwächeanfall erlitten und konnte sich nur noch mühevoll an der Boje festklammern.

Eine aufmerksame Schwimmerin, die den Vorfall beobachtete, meldete dies gleich bei der ÖWR – Einsatzzentrale im Strandbad Klagenfurt.
Ein Rettungsschwimmer der Einsatzstelle ist sofort mit dem Rescue-Board zu dem Verunfallten gefahren und konnte ihn noch rechtzeitig mit dem Board zur sicheren Nordbrücke im Strandbad bringen.
Eine zufällig vorbeischwimmende Frau half bei der Bergung des Mannes.

Auf der Nordbrücke wurde dann das Rote Kreuz mit Notarzt verständigt, da der Mann an akuter Atemnot klagte.
Nach Erstversorgung und Eintreffen des Notarztes, konnte der Mann in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

ScreenShot194

Comments are closed.