Home » Allgemein, Einsätze, Featured

Stand Up Paddling Kärntner Meisterschaften 2014

18 Mai 2014 No Comment
Foto: ÖWR/EST Klagenfurt

Foto: ÖWR/EST Klagenfurt

Am Samstag, den 17.05.2014 fanden in Klagenfurt am Wörthersee die Kärntner Meisterschaften 2014 im Stand Up Paddling statt.

Die Trend-Sportart aus Hawaii wurde in den 1960er Jahren entwickelt. Bei dieser Bewegungsform steht man auf einem relativ großen Board mit viel Auftrieb und paddelt beidhändig.

Es gab vier Bewerbe – Herren-, Damen- und Juniorenrennen, sowie das Fun Race.

Die ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt hat an diesem Tag die Überwachung über eine Distanz von 8km am Wasser übernommen.
Der erste Überwachungseinsatz konnte erfolgreich ohne Zwischenfälle von der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt abgeschlossen werden, resümierte Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer.

Ein Dank an die teilnehmenden ehrenamtlichen aktiven Mitglieder der Einsatzstelle Klagenfurt für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Das Fun-Race wurde von Philip Gitschthaler, aktives Mitglied der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt gewonnen – herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

Comments are closed.