Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Sturm „streifte“ letzte Nacht das Strandbad Klagenfurt

23 Juni 2017 No Comment
©ÖWR-Klagenfurt

©ÖWR-Klagenfurt

In der letzten Nacht kam es wieder zu starken Stürmen im Mittelkärntner Raum.

Im Strandbad Klagenfurt hat der Sturm die Rettungsboote unter Wasser gesetzt, das Einsatzboot von der Boje gerissen und an Land gesetzt. Das Einsatzboot musste mit einem Traktor aus dem Sand gezogen werden, weil der Sand durch die starken Wellen das Boot umspülte und es sich so nicht mehr lösen konnte.

©ÖWR-Klagenfurt

©ÖWR-Klagenfurt

Bis auf den Arbeitsaufwand das Boot wieder seetüchtig zu bekommen, entstand glücklicherweise kein weiterer Schaden.

Der Sturm hat auch Teile des Sportbeckens ausgerissen. Die Reparaturarbeiten, sowie weitere Aufräumarbeiten im Strandbad durch das Bäderpersonal sind aktuell noch im Gange.

Nach einer Sichtungsfahrt in der Klagenfurter Ostbucht dürfte im Laufe des Tages noch einiges an Ästen, Laub und Unrat von den Sturmresten der letzten Nacht in der Bucht angeschwemmt werden.

©ÖWR-Klagenfurt

©ÖWR-Klagenfurt

Comments are closed.