Home » Allgemein, Einsätze, Featured

SUP the lake 2015

13 Juni 2015 No Comment
AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

Heute fanden im am Wörthersee die Kärntner Meisterschaften im SUP the lake statt.

Auf dem 4km langen Rundkurs, der von den Damen einmal und den Männern zweimal bewältigt wurden, hat die ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt den Bewerb überwacht.

AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

Der Bereich, am heute sehr unruhigen Wasser des Wörthersees, wurde von 25 Einsatzkräften der Wasserrettung gesichert. Im Einsatz waren das „Flagschiff“ Wulfenia, mehrere Ruderboote und Kajaks, sowie Rescue-boards.

AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

AglUgl©ÖWR-Klagenfurt

Leider kommt es immer wieder vor, dass Motorbootfahrer die Teilnehmer und Rettungskräfte mit ihrer rücksichtslosen Fahrweise gefährden. Glücklicherweise gab es unter den Teilnehmern keine Verletzten, sodass die Veranstaltungsüberwachung positiv abgeschlossen werden konnte.

Comments are closed.