Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Tag des Sports

21 Juni 2019 No Comment
©ÖWR-Klagenfurt

©ÖWR-Klagenfurt

Der Neue Platz in Klagenfurt stand am letzten Mittwoch ganz im Zeichen des Sports.

Kärntner Sportverbände, Sportinstitutionen und Einsatzorganisationen präsentierten ihr umfangreiches Sport- und Informationsangebot. Kinder und Jugendliche hatten dabei die Möglichkeit einzelne Sportarten aktiv auszuprobieren.

Gut besucht war an diesem Tag auch der Informationsstand der Österreichischen Wasserrettung der Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt. Gerade im Sommer ist die Gefahr am und im Wasser besonders groß. Neben Badeunfällen gibt es jedes Jahr auch zahlreiche Einsätze bei Sturm und Gewitter, wo der Wörthersee sehr bedrohlich sein anderes Gesicht zeigen kann und dabei immer wieder Boote in Seenot geraten. Information zur Grundausbildung zum Wasserretter und laufende Weiterbildungen in den einzelnen Bereichen waren sehr gefragt.

 

Comments are closed.