Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Weihnachtsfeier 2015 der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt

21 Dezember 2015 No Comment
HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

… und wieder ist ein Jahr vorüber.
Zeit, um in sich zu gehen. Die besinnliche Zeit zu nützen, um sich der Familie zu widmen oder auch nur die innere Mitte im Kreise seiner Lieben zu finden.

UglAgl©ÖWR-Klagenfurt

UglAgl©ÖWR-Klagenfurt

Die Aktiven ÖWR Mitglieder der Einsatzstelle Klagenfurt mit einigen Gästen, wie unter anderem ÖWR Landesleiter Heinz Kernjak mit Begleitung und Alt-Einsatzstellenleiter Norbert Rabitsch mit Gattin trafen sich letzten Sonntag zu einer sehr netten und besinnlichen Weihnachtsfeier in der Einsatzstelle Klagenfurt.

UglAgl©ÖWR-Klagenfurt

UglAgl©ÖWR-Klagenfurt

Am frühen Abend ging man geschlossen zum traditionellen Christbaumversenken vom „Ersten-Kärntner-Unterwasser-Sportklub (EKUS)“ und der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, welches bei der Vila Lido stattfand.
Im Gedenken an die Opfer, die im Wörthersee ertrunken sind, wurde ein mit Lichtern geschmückter Christbaum von Pater Anton geweiht. Im Anschluss daran ist der geweihte Baum von den Tauchern der Berufsfeuerwehr Klagenfurt und des EKUS im See versenkt worden. Die musikalische Umrahmung wurde von Manuela Schellander dargeboten.

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

Im Anschluss an die Veranstaltung bei der Villa Lido, gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit wärmenden Getränken in der ÖWR-Einsatzstelle.

manny©ÖWR-Klagenfurt

manny©ÖWR-Klagenfurt

Der Vorstand der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt bedankt sich bei

– den aktiven Mitgliedern für ihre ganzjährige unentgeltliche Einsatzbereitschaft und Mitarbeit.
– den Förderern für Ihre Unterstützung, ohne die eine Aufrechterhaltung des Einsatzdienstes nicht möglich wäre.
– Alt-Einsatzstellenleiter Norbert Rabitsch, der den Grundstein für die Einsatzstelle Klagenfurt und das Wasserrettungswesen in Kärnten gelegt hat. Wir sind stolz, Norbert noch immer als „Semi-Aktiv“ in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!
– ÖWR Landesleiter Heinz Kernjak, der für Anliegen der Mitglieder jederzeit ein offenes Ohr hat und sich für alle ÖWR Einsatzstellen im Interesse der öffentlichen Sicherheit qualitativ sehr gut einsetzt.
– der Leitung und den Mitarbeitern der STW AG – Bäder für die tolle Zusammenarbeit.

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

HelgeBauer©ÖWR-Klagenfurt

Wir wünschen Allen eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison 2016.

Comments are closed.