Home » Allgemein, Featured, Jugend

Ausflug der ÖWR Jugend Klagenfurt

31 Mai 2016 No Comment
öwr©ÖWR-Klagenfurt

öwr©ÖWR-Klagenfurt

Für die fleißigsten aktiven Nachwuchsrettungsschwimmer gab es auch heuer wieder eine „Überraschung“.
Das sich Training nicht nur körperlich auszahlt, sondern kameradschaftlich belohnt wird, wird vom Jugendreferat der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt schon seit einigen Jahren praktiziert und gelebt.

Die Jugend trainiert außerhalb der Badesaison wöchentlich im Hallenbad. Das wird von den Juniorrettern und Helfern der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt sehr gut angenommen. Diejenigen, die bei fast allen Trainingseinheiten mitmachen, werden zudem mit einer kleinen Überraschung bedacht und zu einer Aktivität eingeladen.

IMG-20160530-WA0027-01

IMG-20160530-WA0025-01

IMG-20160530-WA0021-01

öwr©ÖWR-Klagenfurt

öwr©ÖWR-Klagenfurt

Diesmal ging es nach Lienz. Nach einer ausgiebigen und lustigen Wanderung bei herrlichem Wetter und gemeinsamen Mittagessen, gab es Adrenalin pur. Die Kufen des Osttirodlers  wurden bis auf den Anschlag getestet

Der Ostirodler in Lienz –

Am frühen Abend war alle wieder wohlauf im heimischen Hafen in Klagenfurt angekommen.

Auch in den Sommermonaten sind wieder regelmäßige Trainingseinheiten geplant – und wer weiß?… wohin uns die nächste Überaschung führt. 😉

öwr©ÖWR-Klagenfurt

öwr©ÖWR-Klagenfurt

öwr©ÖWR-Klagenfurt

öwr©ÖWR-Klagenfurt

Comments are closed.