Home » Allgemein, Featured, Jugend, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Jugendausflug 2017 – ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt

18 September 2017 No Comment
©ÖWR-Klagenfurt

©ÖWR-Klagenfurt

Wie bereits im letzten Jahr, gab es auch heuer wieder für die fleißigsten Jugendlichen der Einsatzstelle, die im Winter regelmäßig die Trainings des Jugendreferates besucht haben, einen speziellen Jugendausflug.

20 Einheiten in 20 Wochen wurden im Hallenbad brav trainiert. Schwimmtechnik, Rettungsgeräte, Bergegriffe, sowie Spiel und Spaß standen am Programm.

©ÖWR-Klagenfurt

©ÖWR-Klagenfurt

Am letzten Wochenende ging es diesmal in die Steiermark auf den Erzberg „Hauly fahren“ und anschließend eine spannende Reise „unter Tage, wo über Jahrhunderte Eisenerz abgebaut wurde.

Was soll man da jetzt noch viel darüber schreiben? … schaut einfach selbst mal rein:
http://www.abenteuer-erzberg.at/

Auf der Heimreise gab es ein kurzen „Boxenstopp“ wo sich alle wieder kräftig stärken konnten. Zum Tagesausklang des tollen Ausfluges gab es einen Besuch im „Gaude Park“ auf der Klagenfurter Herbstmesse, wo`s noch ein paar spektakuläre Runden auf dem einen oder anderen Gerät zu drehen gab.

©ÖWR-Klagenfurt

©ÖWR-Klagenfurt

Comments are closed.