Home » Einsätze

Kärntner Ironman Austria 2011 Klagenfurt am Wörthersee

19 Juli 2011 No Comment

Für diesen Event herrschten bereits in der Früh aufgrund der niedrigen Temperaturen   ideale Voraussetzungen für ein Riesenspektakel, welches seinesgleichen sucht. Am Morgen des 13. Kärnten Ironman Austria herrschten daher top Bedingungen. Natürlich nur für die Athleten. Unsere Wasserretter, welche nahezu aus ganz Kärnten und teilweise aus den anderen Bundesländern gekommen waren,  um uns zu unterstützen, frohren ob der niedrigen Temperaturen. Ein heißes Getränk und ein deftiges Frühstück waren daher ein Muss. Organisiert wurde dies von der Einsatzstelle unter der Leitung von Mag. Wilfried KAMMERER. Den Gesamteinsatz, wie Planung, Organisation und Durchführung des reibungslosen Verlaufes  des Schwimmbewerbes wurde unter dem Einsatzleiter und Nautiker Kurt STEINER wie jedes Jahr souverän über die Bühne gebracht. Wie gesagt, dass Wetter spielte mit optimalen Bedingungen mit und das Publikum heizte die Athleten von in der Früh weg an. Diese legten um 07.00 Uhr einen imposanten Schwimmstart hin.  Der neue Schwimmausstieg beim Lindner Seepark Hotel zog massenhaft Zuseher an, die die Strecke bis zum Wechselzonenausgang und der Radwende säumten.  Die beste Schwimmzeit war knapp über 45 Minuten. Die Wasserrettung hatte die gesamte Schwimmstrecke voll im Griff und säumten bis zum Lendkanal fast die gesamte Strecke nach der letzten Biegung. Vermerkt sei hier, dass die Athletik der Teilnehmer ein unglaublich hohes Level erreicht hat und der Schwimmbewerb nach knapp zwei Stunden bereits vorbei war. Es hat auf der Strecke nur ein paar Athleten gegeben, die das Ziel Seepark Lindner nicht erreicht haben. Der Dank der Wasserrettung ergeht auch an das Publikum, welches sich äußerst diszipliniert verhalten hat. Weiters bedankt sich die Einsatzstelle fü die Bilder, zur Verfügung gestellt von Helge BAUER.

Die Einsatzstelle Klagenfurt bedankt sich bei allen teilnehmenden Wasserrettern und anderen Helfern, die an dieser Veranstaltung teilgenommen und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass dieses Event so hervorragend abgelaufen ist. Auf ein Kommen im nächsten Jahr freut sich die Einsatzstelle I/3 Klagenfurt am Wörthersee unter der Leitung von Mag Wilfried Kammerer mit seinem Team.

DSC_4445DSC_4567DSC_4648DSC_4649

DSC_4386DSC_4387DSC_4388DSC_4432DSC_4444

Comments are closed.