Home » Allgemein, Featured, Rund um die Wasserrettung Klagenfurt

Saisonabschlussfeier 2014 der ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt

6 Oktober 2014 No Comment
Foto: ÖWR/HelgeBauer

Foto: ÖWR/HelgeBauer

Letzten Samstag fand in den Räumlichkeiten der Gemeindezentrum Festung die Saisonabschlussfeier 2014 statt.

Neben den aktiven ÖWR Mitgliedern, durfte Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer auch ÖWR Landesleiter Heinz Kernjak, Alt-Einsatzstellenleiter Norbert Rabitsch, Stadtrat Wolfgang Germ sowie ASVÖ Präsident Kurt Steiner begrüßen.

Besonders gefreut hat man sich über den Besuch einer Dame, der man heuer im Strandbad Klagenfurt das Leben retten konnte.

Aufmerksam erkannte ein „Juniorretter“ der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt, dass die Dame schwere Atemprobleme hatte und löste daraufhin die Rettungskette aus.
Mit der Erstversorgung im Strandbad und Transport mit dem „NEF“ ins Krankenhaus, konnte der Frau lebensrettend geholfen werden.
Als Dankeschön überreichte sie am Samstag bei der Saisonabschlussfeier Mag. Wilfried Kammerer einen Kuchen und eine kleine Spende für die ÖWR.

Die ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt bedankt sich für diesen Besuch und der kleinen Aufmerksamkeit.

Im weiteren Rahmenprogramm gab es eine „ÖWR-Promi-Millionenshow“, bei der Einsatzstellenleiter Mag. Kammerer die schwierigen Fragen mit Bravour meisterte.
Bei stimmungsvoller Musik fand die Feier abends seinen Ausklang.

Einen Dank an die aktiven und unterstützenden Mitglieder der ÖWR Einsatzstelle Klagenfurt, ohne deren unentgeltlichen Zeitaufwand und finanziellen Unterstützung eine qualitative Einsatzbereitschaft nicht möglich wäre.

ÖWR Landesverband Kärnten

Comments are closed.