Home » Einsätze

Sicherheitstag 2013 im Strandbad Klagenfurt

24 Juni 2013 No Comment
Sicherheitstag 2013 im Strandbad Klagenfurt

Foto: Kleine Zeitung

Beim Sicherheitstag 2013 am Samstag, den 22.06. war die ÖWR Einsatzstelle 1/3 Klagenfurt mit 29 aktiven Rettungsschwimmern im Klagenfurter Strandbad mit dabei.
Bei der Leistungsschau wurden den zahlreichen interessierten Zusehern Rettungsgeräte und Einsatzübungen vorgeführt.
Unter anderem das Retten von verunglückten Personen nach einem Bootsunfall im Wasser bzw. einer ABC – Rettungskette unter Wasser, nach einer Personensuche mit anschließender Bergung.

Der Ablauf dieser Übungen war sehr gut koordiniert und wurde von den aktiven Rettungsschwimmern positiv abgeschlossen – zeigte sich Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer zufrieden.

Nur durch die freiwillige Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und entgeltlosen Dienstverrichtungen der aktiven Rettungsschwimmer ist es möglich, schnelle Rettungsmaßnahmen setzen zu können und damit Menschenleben zu retten.

Comments are closed.