Home » Einsätze

Sicherheitstag Strandbad Klagenfurt am 9. Juli 2011

19 Juli 2011 No Comment
Sicherheit zum Angreifen und Action ganz aus der Nähe gab es am Samstag, den 9. Juli 2011 in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr im Klagenfurter Strandbad beim Wasser-Sicherheitstag zu sehen.

Zum Programm der Schauübungen gehörten spektakuläre Einsatzübungen, wie eine Schiffsbrand-Schauübung mit Hubschrauber-Einsatz und eine Einsatzübung der Wasserrettung. Dazu gab es jede Menge wertvoller Tipps bei den Informationsständen der mitwirkenden Organisationen.

Die Wasserrettung konnte bei diesem Sicherheitstag ihre Schlagkraft demonstrieren. So gab es eine ABC-Suchkette, einige Rettungen aus dem Wasser, Evakuierungen von einem brennenden Boot usw. Auch konnte die Wasserrettung ihre Rettungsgeräte, welche für ihre Tätigkeit notwendig sind, einem breiten Publikum darbieten. Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei dem wir die Möglichkeit hatten unser Können zu demonstrieren. Dank gilt für diese Veranstaltung an Helge für die Vorbereitung und das zur Verfügungstellen der Bilder.

DSC_0207DSC_0222DSC_0266DSC_0292DSC_0304DSC_0072DSC_0391

Comments are closed.